Aufwacher – der Nachrichtenpodcast der Rheinischen Post

Aufwacher – der Nachrichtenpodcast der Rheinischen Post

Der Aufwacher ist der Nachrichten-Podcast der Rheinischen Post für Nordrhein-Westfalen. Er erscheint seit 2016 werktäglich. In 15 Minuten erfahren die Hörer*innen das Wichtigste aus NRW – jeden Morgen um 5 Uhr. Unseres Wissens ist der Aufwacher der einzige News-Podcast mit diesem spezifisch regionalen Zuschnitt im bevölkerungsreichsten Bundesland. Produziert wird er von einem jungen Team von Journalist*innen, unterstützt von der gesamten journalistischen Power des RP-Newsrooms. Unser Ziel: Der Aufwacher soll den Tag besser machen. Weil er 15 Minuten informiert, ohne je zu langweilen. Weil man hinterher mehr weiß und mitreden kann. Und weil man die eigene Region ein bisschen besser kennt.

Das Voting geht noch bis zum 18. April 2021 - 23:59 Uhr