blauschwarzberlin - Letzte Lektüren

blauschwarzberlin - Letzte Lektüren

Wir, Maria und Ludwig, arbeiten beide in der Buchhandlung ocelot. Seit Februar 2019 setzen wir uns dort einmal im Monat zusammen und reden über unsere "Letzten Lektüren". Meistens sind das 6-7 aktuelle Romane oder Sachbücher, wobei wir seit einigen Folgen immer mit Lyrik beginnen. In unseren Gesprächen versuchen wir herauszufinden, was uns an der Literatur bewegt, wie sie das macht und warum die Lektüre auch für andere Menschen interessant sein könnte. Wir sind sehr vertraut miteinander, haben aber oft sehr unterschiedliche Lesarten. Genau hier sehen wir den Gewinn für alle, die uns zuhören. Unseren Podcast nehmen wir im ocelot auf und senden das Gespräch live als Video auf Instagram. Im Hintergrund fährt die Straßenbahn, man hört die Stadtgeräusche und Passanten klopfen ans Fenster. Diese akustisch-urbane Öffnung ist uns wichtig.

Das Voting geht noch bis zum 29. Februar 2020 - 23:59 Uhr