Café Krebs

Café Krebs

Im Podcast laden wir Betroffene und Experten zu uns an den Kaffeetisch ein und reden gemeinsam über all das, was ihren Alltag ausmacht. Unsere Gesprächsthemen mögen zuerst etwas ungewöhnlich erscheinen, aber unser Ziel ist klar: Das Thema Krebs muss alltagstauglich werden. Bei uns sprechen Betroffene wie Experten ungeschminkt und ehrlich über verschiedenste Facetten der Erkrankung. Ich, Claudine Petit, weiß, wovon meine Gäste sprechen. Im Oktober 2019 habe ich die Diagnose Borderline-Tumor an den Eierstöcken erhalten. Ich verstehe, wie es sich anfühlt, den Boden unter den Füßen zu verlieren, Antworten auf Fragen zu suchen, von denen man nie gedacht hätte, sie jemals stellen zu müssen und sich mit dieser neuen Realität auseinanderzusetzen. Auf meinem Weg habe ich gelernt, Emotionen Raum zu geben und auch ein Lachen zuzulassen.

Das Voting geht noch bis zum 18. April 2021 - 23:59 Uhr