Der Krautreporter-Podcast – Verstehe die Zusammenhänge

Der Krautreporter-Podcast – Verstehe die Zusammenhänge

In jeder Folge ein großes Thema, 45 Minuten in denen ich dieses von allen Seiten beleuchte: Wie können wir das Klima noch retten? Was können wir aus einem Jahr Pandemie lernen? Wichtig und groß kann aber auch ganz Persönliches sein: Welche Auswirkungen hat es (kein) Fleisch zu essen? Wie sehr schadet die Pille? In jeder Folge spreche ich mit einer Autorin, einem Autor von Krautreporter über solche Fragen, mit den Hörer:innen will ich Zusammenhänge verstehen und auf Lösungen schauen. Der Podcast ist dabei kein reines Interview-Format: Mal rufe ich bei einer Expertin an, baue Töne von Politiker:innen oder eine Umfrage ein. In jeder Folge gibt es Reflexionsabsätze und Teile in denen ich Hintergründe oder Daten einordne. Und wer bin ich? Ich bin Constanze, habe den Podcast entwickelt, produziere und hoste ihn seit Dezember 2020.

Das Voting ging bis zum 18. April 2021 - 23:59 Uhr
Vielen Dank für eure Stimmen!