Der Märchen Podcast

Der Märchen Podcast

Herzlich Willkommen bei der Märchen Podcast. Mein Name ist Julia Heinze, ich bin Schauspielerin und Mama von einem Rotkäppchen und einem Hänschen Klein. Die Idee für meinen Podcast entstand, als ich mit meinen Kindern begonnen habe Märchen zu hören. Irgendwie waren die immer nicht so, wie ich mir das gewünscht habe. Meist waren sie mehr Disney als Original, mit zu viel Soundeffekten und Musik, oder das extreme Gegenteil. Also dachte ich mir:Warum nicht einfach selber machen? Als dann ein Koffer mit alten Märchenbüchern von meinem Ur-Großvater auftauchte, und ich mit dem Kindern im Lockdown saß, war es so weit: Die erste Folge entstand. Ich bleibe dabei sehr nahe an der ursprünglichen Form und möchte den Hörer hauptsächlich mit meiner Stimme in die Märchenwelt entführen -ein paar Geräusche sind aber versteckt (-; Hör doch mal rein

Das Voting läuft noch bis zum 8. Mai 2022 - 23:59 Uhr