Deutschland3000 Wahl-Spezial: Der Kanzler*innencheck

Deutschland3000 Wahl-Spezial: Der Kanzler*innencheck

In „Deutschland3000 – ’ne gute Stunde mit Eva Schulz“ trifft Eva in jeder Folge Menschen irgendwo zwischen Pop und Politik, wobei der Schwerpunkt für unser Wahl-Spezial da eindeutig auf der Politik lag! Wir hatten alle drei Kanzler-Kandidierenden im Podcast zu Gast. Ihnen so zu begegnen, wie man sie noch nicht gehört hat, war gar nicht so einfach. Denn die drei hatten schon unzählige Interviews hinter sich und kannten ihre Standard-Antworten im Schlaf. Eva hat diese aber nie einfach so stehen lassen, hat Fragen gestellt, die die junge Deutschland3000-Community ihr mitgegeben hatte und vor allem: nachgebohrt! In ihren typischen „Gedanken-Einschüben“ hat Eva dazu noch Hintergründe, Fakten und Einordnungen geliefert, um die Hörer*innen möglichst umfassend zu informieren und fit für ihre Wahlentscheidung zu machen.

Das Voting läuft noch bis zum 8. Mai 2022 - 23:59 Uhr