Die Aufwärtsspirale

Die Aufwärtsspirale

Im Podcast „Die Aufwärtsspirale“ suche ich nach hilfreichen Methoden, mit alltäglichen Herausforderungen umzugehen. Dazu spreche ich mit Psychotherapeut:innen und Wissenschaftler:innen, um neue und bewährte Ansätze kennenzulernen und praktische Übungen auszuprobieren. In jeder Folge widmen wir uns einer konkreten Frage, z.B. „Wie kann ich lernen, besser mit Ängsten umzugehen?“ Damit leiste ich einen Beitrag zur psychologischen Kompetenz des Einzelnen. In den „STORY“-Folgen spreche ich zudem mit Menschen über ihre persönlichen Herausforderungen und wie sie damit umgegangen sind. Auch wenn es sich manchmal so anfühlt: Wir sind nie allein mit den Emotionen, die wir fühlen. Es tut gut, das immer wieder zu hören. Ich bin Diana Huth, Psychologin, Medienproduzentin und genauso auf der Suche nach dem Glück wie du.

Das Voting läuft noch bis zum 8. Mai 2022 - 23:59 Uhr