DIE IDEE

DIE IDEE

Eigentlich entwickelt Norbert Grundei Podcasts. Er hat Christian Drosten gefragt, ob er ein Coronavirus Update machen möchte, war für den NDR Executive Producer bei „Cui Bono“ und leitet die NDR Audio Strategie. Vor allem aber ist er neugierig – und will immer ausführlich mit den Menschen sprechen, die gerade etwas zu den drängendsten Themen zu sagen haben: Im Podcast DIE IDEE ist der Gäste-Mix daher extrem breit: Mit Lothar Wieler redet er darüber, ob der bei all den Drohungen noch in den Supermarkt kann. Mit Carolin Kebekus über Frauen in der Comedyszene. Mit dem Intensivmediziner Uwe Jannssens über Intensivstationen. Mit Mai Thi darüber, wie man Chemie spannend finden kann. Mit Bastian Pastewka über seine Leidenschaft für Hörspiele. Mit Harald Schmidt über Depressionen. Er fragt alles. Ohne Angst, jemals eine dumme Fragen zu stellen.