Die Musikfabrik – Der Newcomer-Podcast

Die Musikfabrik – Der Newcomer-Podcast

Wie sieht es eigentlich mit der musikalischen Zukunft in Deutschland aus? Welchen Herausforderungen stellen sich junge Musiker und Musikerinnen heutzutage? Was treibt sie an? In meinem Podcast, „Die Musikfabrik“, möchte ich, zusammen mit meinen Gästen aus verschiedensten Musikrichtungen, solchen Fragen auf den Grund gehen. Das Konzept hinter dem Podcast ist einfach erklärt: Jede Folge habe ich einen oder mehrere Musiker:innen zu Gast, mit denen ich mich über ihr Projekt und verschiedenste Themen unterhalte. Von Hürden, die man als Newcomer in der Musikszene überwinden muss, „Must-To-Do’s“, auf die jede/r achten sollte, und natürlich viel über eigene Erfahrungen. Aber auch Themen, wie die aktuellen Charts oder welches musikalische Jahrzehnt wiederkehren sollte, werden in meinen Podcast-Folgen besprochen.