Die Wochendämmerung

Die Wochendämmerung

Die Wochendämmerung ist ein Podcast, der jede Woche einen Blick zurück wirft und die Ereignisse der Woche unterhaltsam, pointiert und trotzdem tief recherchiert auseinandernimmt. Holger Klein und Katrin Rönicke ordnen aus dem Wust der Nachrichten einer Woche Themen neu ein, sortieren verschiedene Aspekte und bieten in zusätzlichen Interviews einen vertieften Einblick in komplizierte Sachverhalte. Anders als Nachrichtensendungen und -Seiten ist die Wochendämmerung ein Format, das gerade auch die Kurzmeldungen der Woche noch einmal erklärt und Kontext liefert, wo er bislang oft fehlte. Auf diese Weise trägt die Wochendämmerung zu einer politischen Bildung bei - auch indem sich unsere Hörer*innen daran reiben können. Sie sagen oft: Ich bin oft nicht der gleichen Meinung - aber die Wochendämmerung regt mich zum Diskutieren an!

Das Voting geht noch bis zum 29. Februar 2020 - 23:59 Uhr