Die Zeitkapsel – Der Kurzgeschichten-Podcast

Die Zeitkapsel – Der Kurzgeschichten-Podcast

Miniserie aus 15 Kurzgeschichten von mir, Roberta Bergmann. Während des Lockdowns der Covid-19-Pandemie im Frühjahr/Sommer 2020 habe ich dieses freie Kunstprojekt gestartet. Unterstützt wurde ich vorab von 30 Crowdfundern bei Startnext. Mit dem Crowdfunding habe ich das Tonstudio und 17 Sprecherinnen und Sprecher finanziert, die die Texte eingesprochen und mir anschließend die Audiodatei zugeschickt haben. Mit diesen Dateien ging es dann in den Schnitt und die Postproduktion. Der Podcast wurde im Juli 2020 veröffentlicht und war im Oktober 2020 abgeschlossen. Inhaltlich findet der/die Hörer*In komische, traurige, absurde, fantastische und alltägliche Geschichten aus mehreren Jahrhunderten, eingeschlossen in einer Zeitkapsel, die wiederum in der Rahmengeschichte unbemannt im Weltall treibt und von einem Raumschiff aufgegriffen wird.

Das Voting ging bis zum 18. April 2021 - 23:59 Uhr
Vielen Dank für eure Stimmen!