FAQ Mauerfall - Wessis fragen, Ossis antworten

FAQ Mauerfall - Wessis fragen, Ossis antworten

Ich heiße Siri und bin bei Stuttgart geboren - aber meine Großeltern kamen aus der DDR. Ein Teil meiner Familie lebt heute noch in Thüringen. Ich habe keine Ahnung, wie meine Verwandten die Wende erlebt haben. Meinen Freunden geht es ähnlich. Wir kennen Ostdeutschland fast nur aus den Nachrichten. 30 Jahre nach dem Mauerfall möchte ich das ändern. Ich habe meine Wessi-Freunde gefragt, was sie zur Wende schon immer wissen wollten. Mit diesen Fragen bin ich zu meinen Verwandten gefahren. Heraus gekommen ist FAQ Mauerfall - Wessis fragen, Ossis antworten. (FAQ für „frequently asked questions“.) Ost- und Westdeutsche sprechen viel übereinander. FAQ Mauerfall eröffnet den Dialog – mit persönlichen, unterhaltsamen, überraschenden Geschichten. Eine One-Woman-Produktion von einer jungen Journalistin, die vorher null Podcast-Erfahrung hatte.

Das Voting geht noch bis zum 29. Februar 2020 - 23:59 Uhr