Gefährlich praktisch - unser Leben mit Plastik

Gefährlich praktisch - unser Leben mit Plastik

Plastik ist zu einem riesen Problem geworden: Es tötet Fische und Seevögel, treibt in den Ozeanen und fliegt uns als Mikroplastik in Form von Reifenabrieb um die Ohren und in die Lungen. Aber wie ist das passiert? Plastik kam doch eigentlich mal mit dem Versprechen daher, robust, billig und vielseitig verwendbar zu sein. Eben! Wie genau Plastik zum Problem geworden ist, wo es sinnvoll ist, Plastik zu benutzen und wo nicht und was jetzt passieren muss - das sind die Fragen, mit denen sich Deutschlandfunk-Nova-Reporterin Kerstin Ruskowski in ihrem Podcast "Gefährlich praktisch - unser Leben mit Plastik" beschäftigt: unterhaltsam, hintergründig und erklärend.

Das Voting geht noch bis zum 29. Februar 2020 - 23:59 Uhr