Ich bin hier & du bist tot. Der Trauerpodcast

Ich bin hier & du bist tot. Der Trauerpodcast

Herzlich Willkommen im Club, in dem du niemals sein wolltest. Mit diesen Worten begrüßen wir, Stephi und Jenni, alle Trauernden und ihre Angehörigen, wenn wir im Podcast über Trauer reden. Es ist ein ungemütliches und kompliziertes Thema, was uns als zwei junge, verwitwete Frauen täglich umtreibt. Seitdem unsere beiden Partner gestorben sind, versuchen wir in dieser neuen Welt klarzukommen. Warum habe ich plötzlich so viel Wut in mir? Ist es normal, dass ich seine Klamotten trage? Hätte ich seinen Tod verhindern können? Wie soll mein Leben jetzt aussehen? Kann ich wieder eine neue Beziehung eingehen? Wird sich das alles ab jetzt immer so kompliziert anfühlen? Wir besprechen alles, was uns umtreibt und produzieren den Podcast komplett ehrenamtlich und in Eigenregie. Trauer ist kompliziert. Wir reden drüber.

Das Voting läuft noch bis zum 8. Mai 2022 - 23:59 Uhr