Kritisches Denken Podcast

Kritisches Denken Podcast

Bei uns geht es um Wissenschaft, und wie sie Wissen schafft. Dazu gehört eine selbstkritische Betrachtung von unserem eigenen Handeln und unseren eigenen Vorstellungen. Das klingt nicht sexy und ist auch manchmal nicht besonders erfreulich oder erbaulich. Es ist aber dringend notwendig. Spätestens seit Trump mit seinen „alternativen Fakten“, der Corona-Pandemie samt Covid-Impfungen und Bevölkerungsschutzmaßnahmen und jetzt auch noch dem Krieg in Europa. Kritisches Denken wird immer wichtiger, für uns alle. Und kritisches Denken beginnt bei uns selbst, egal ob wir nun Wissenschaftler/in, Politiker/in oder Lehrer/in sind. Zusammen mit unseren Gästen versuchen wir etwas mehr Klarheit in die Welt zu bringen, auch in unsere eigene.

Das Voting läuft noch bis zum 8. Mai 2022 - 23:59 Uhr