Recycling Hacks Waste to Value – Möglichkeiten und Potenziale

Recycling Hacks Waste to Value – Möglichkeiten und Potenziale

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, was mit diversen Bauteilen, Materialien, Stoffen passiert, wenn sie einmal ausgedient haben? Das kann Abfall sein, der zum Beispiel in Krankenhäusern anfällt. Das können Verbundstoffe sein, also Bauteile, die aus mehreren Materialien bestehen. Und was ist mit den Unmengen an Plastikmüll, der sich überall in den Meeren und auf der Erde ansammelt? Was passiert damit und was kann man daraus machen? Mir gefällt der Ansatz: „Waste to Value“ – den Abfall sinnvoll nutzen, die Erde nicht mit Müll überlasten, nicht unnötig CO2 in die Atmosphäre blasen. Stattdessen möglichst neue Rohstoffe zurückgewinnen und wieder nutzen. Wäre es nicht schön, diese Herausforderungen anzupacken und Schritt für Schritt zu lösen? Wie sähe dann die Welt aus? Ich zeige Euch wie man solche Fragestellung angehen und lösen kann.

Das Voting geht noch bis zum 18. April 2021 - 23:59 Uhr