Schnell verdient – Wirtschaft und Geld verstehen

Schnell verdient – Wirtschaft und Geld verstehen

Möchtest du endlich deine Finanzen regeln? Wissen, welche Versicherungen du brauchst? Bei ETFs und Aktien den Durchblick haben und auf dem Aktienmarkt mitmischen? Ich bin Lena Zimmermann, ich bin Journalistin bei upday, nicht uninteressiert an Finanzthemen, aber ich muss mir wie viele eingestehen, ich habe keine Ahnung davon. Mit dem Podcast „Schnell verdient – Wirtschaft und Geld verstehen“ will ich meine Wissenslücken schließen. In jeder Episode widme ich mich einem wichtigen Thema wie: Sparen, ergibt das aktuell überhaupt noch Sinn? Wie lege ich mein Geld richtig an? Alle reden von ETFs – soll ich das auch machen? Was kann ich wirklich von der Rente erwarten? Für jeden verständlich beantwortet mir Wirtschaftsexpertin Prof. Barbara Brandstetter meine vielen Fragen.