Till: Vom Abenteurer zum Aktivisten – Einhundert – Storys mit Alice Hasters

Till: Vom Abenteurer zum Aktivisten – Einhundert – Storys mit Alice Hasters

Till, Student und ausgebildeter Schiffsmechaniker, findet 2016 den perfekten Job für die Semesterferien: Er macht in einer Hamburger Werft ein altes Schiff für einen gemeinnützigen Verein wieder seetauglich. Ein Verein, von dem Till damals noch nie gehört hat: Sea-Watch. Als Till zum ersten Mal an Deck steht, ahnt er nicht, dass er auch aufs Mittelmeer fahren wird. Dass 2016 die Balkanroute schließt und plötzlich Zehntausende Menschen übers Meer fliehen müssen. Und auch nicht, dass ihn diese Bilder immer begleiten werden. Eine Geschichte über zivile Seenotrettung, activist burnout und warum es manchmal gut ist, naiv zu sein. Die Einhundert erzählt Geschichten von Menschen, die vor großen Entscheidungen stehen, neu anfangen oder über sich hinauswachsen müssen. Es geht um den Moment, in dem du dein Leben in die Hand nehmen musst.

Das Voting geht noch bis zum 18. April 2021 - 23:59 Uhr