Deutscher Podcast Preis Keyvisual Billar
Deutscher Podcast Preis Keyvisual

Pressebereich 2024 Mitteilungen Bilder & Logos

Deutscher Podcast Preis

Pressekontakt

Pressematerial, Fotos und Logos können gerne auch über unseren PR-Kontakt angefragt werden:

Pressekontakt

Pressemitteilungen


9. April 2024

Deutscher Podcast Preis 2024: wieder mehr als 900 Einreichungen – Startschuss für das Publikumsvoting

Nichts geht mehr – die Einreichungsphase beim Deutschen Podcast Preis 2024 ist abgeschlossen. Über 900 kreative und innovative Podcasts aus dem deutschsprachigen Raum haben sich in den Wettbewerb gestürzt und buhlen nun in sechs Jury-Kategorien um die Aufmerksamkeit der Fachjury. Doch nicht nur die Expertise der Jury ist beim Deutschen Podcast Preis gefragt: Die Hörer:innen haben ebenfalls das Sagen. Denn alle Einreichungen nehmen automatisch am Voting für den „Publikumspreis“ teil.

31. Januar 2024

Wort für Wort zum Award: Einreichungsphase für Deutschen Podcast Preis 2024 startet

Die Einreichungsphase für den Deutschen Podcast Preis 2024 startet am 1. Februar. Bis einschließlich 2. April 2024 haben Podcaster:innen aus der DACH-Region die Chance, ihre Formate in sechs Jury-Kategorien einzureichen. Alle Einreichungen nehmen automatisch am Voting für den „Publikumspreis“ teil. Hier entscheiden die Hörer:innen per Online-Voting in insgesamt fünf Subkategorien über die Gewinner:innen. Zum ersten Mal wird das Publikum u.a. über die Beste:n Newcomer:innen sowie das spannendste Format entscheiden.

7. Juli 2023

Hör mal, wer da gewinnt: Die Gewinner:innen des Deutschen Podcast Preises 2023 sind …

Nun stehen sie fest. Zehn Podcasts. Zehn einzigartige Hörerlebnisse. Kurz: Die Gewinner:innen des Deutschen Podcast Preises 2023. Insgesamt 50 Podcasts aus rund 1.000 Einreichungen hatten es ins Finale geschafft. Ab 20:45 Uhr verkündete am Donnerstagabend in Berlin das Moderatoren-Duo Lena Cassel und Micky Beisenherz die Gewinner:innen in insgesamt zehn Kategorien. Bei der feierlichen Award-Verleihung im Prince Charles feierten rund 250 geladene Gäste die erfolgreichen Podcaster:innen live vor Ort.

Pressebilder Deutscher Podcastpreis

Logo Deutscher Podcast Preis