Deutscher Podcast Preis Pressebereich 2021

Deutscher Podcast Preis

Pressekontakt

Pressematerial, Fotos und Logos können gerne auch über unseren PR-Kontakt angefragt werden:

Pressekontakt
2. Juli 2021

Unsere Crowd-Jury 2021

Ohne Zweifel – es gab es auch in diesem Jahr viel zu hören. Und zwar jede Menge Podcasts, die sich beim Deutschen Podcast Preis in sieben Kategorien beworben haben. Wir sind sehr dankbar, dass sich unsere Crowd-Jury dieser Herausforderung gestellt hat, ein offenes Ohr hatte und mit viel Engagement ihre Punkte vergeben hat. Kurzum: Vielen Dank an alle Juror*innen, die zur erfolgreichen Verleihung des Deutschen Podcast Preises 2021 einen sehr großen Beitrag geleistet haben!

9. Juni 2021

Das sind die Gewinner*innen 2021…

Acht aus 950 haben es geschafft: Sie sind die Sieger*innen des Deutschen Podcast Preises 2021. Zuhause vor dem PC, am Smartphone oder Tablet fieberten Nominierte und Fans gleichermaßen der Award-Verleihung entgegen. Die Award-Zeremonie selbst startete, wie es sich für echten Premium-Content gehört, zur Primetime. Bei der feierlichen Verleihung hatten erstmals alle Podcastfans die Möglichkeit per Video dabei zu sein.

18. Mai 2021

Und die Gewinner*innen sind… – Virtuelle Award-Verleihung am 9. Juni 2021

Pünktlich zur Prime-Time um 20:15 Uhr startet die virtuelle Preisverleihung, die aufgrund der Corona Pandemie kurzerhand von Berlin ins Internet verlegt wurde: Auf der Website verkünden das Moderatoren-Duo Ariana Baborie und Martin Tietjen per Videostream und natürlich per Podcast die Gewinner*innen.

23. April 2021

Deutscher Podcast Preis: Die fantastischen 41 – das sind die Nominierungen fürs Finale im Juni

Sie haben es in die Endrunde geschafft: Aus rund 950 Einreichungen wurden jetzt die Finalist*innen für den begehrten Deutschen Podcast Preis 2021 nominiert.

23. März 2021

Deutscher Podcast Preis: Über 30 Prozent mehr Einreichungen, neue Kategorie „Independent“ und Startschuss für Publikumsvoting

Mit insgesamt rund 950 Einreichungen in sieben Kategorien erzielt die Bewerbungsphase in diesem Jahr einen deutlichen Zuwachs. Im zweiten Jahr in Folge erfreut sich der Deutsche Podcast Preis damit steigender Beliebtheit unter den Podcaster*innen.

2. März 2021

Ehre, wem Ehre gebührt: Der Deutsche Podcast Preis geht in die zweite Runde

Podcast-Einreichungen für den großen nationalen Award ab sofort möglich. In sieben Kategorien werden alle eingereichten Podcasts von einer Crowd-Jury bewertet.

2. März 2021

Kurzdarstellungen der Partnerfirmen Deutscher Podcast Preis 2021

Pressebilder Deutscher Podcastpreis

  • Deutscher Podcast Preis Pressebild #1 (112KB / RGB / 300dpi)
  • Grit Leithäuser ©Radiozentrale Pressebild #2 (2.3MB / RGB / 300dpi)
  • Martin Tietjen ©Radiozentrale Pressebild #3 (1MB / RGB)
  • Ariana Baborie ©Eyecandy Berlin Pressebild #2 (0.5MB / RGB)
  • Moderatoren Duo Baborie und Tietjen (3.7MB / RGB)
  • Deutscher Podcastpreis - Trophäen 2021 (2.7MB / RGB)



Cover der Gewinner-Podcasts Deutscher Podcastpreis 2021

Logo Deutscher Podcast Preis